Nahrungsergänzungsmittel

Zahlreiche Pflanzen werden neben ihrer Verwendung als Arzneimittel auch zur Nahrungsergänzung eingesetzt.

 

Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte, die aus wichtigen Nährstoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung bestehen. Das können Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Aminosäuren, aber auch Ballaststoffe, Pflanzen oder Kräuterextrakte sein.

 

Eine perfekte Ernährung, würde Nahrungsergänzungsmittel überflüssig machen. Leider sind wir heute meist viel zu weit davon entfernt, perfekt zu sein – zumindest was unsere Ernährung betrifft. Daher sind hochwertige Nahrungsergänzungsmittel eine gute Lösung, dem Körper das zu geben, was er so dringend braucht und was er bei der heute üblichen Ernährung nur allzu oft vermisst. Doch welche Nahrungsergänzungsmittel sind nun empfehlenswert? Welche Nahrungsergänzungsmittel brauchen wir wirklich? Und welche Nahrungsergänzungsmittel sind es, die genau Ihre Ernährung perfekt ergänzen?